Tiefbau

Der Tiefbau steckt uns in den Genen. Der Ursprung unserer Firma lag in einem Baggerbetrieb. Dementsprechend bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Leistungen aus dem Tätigkeitsbereich Tiefbau an. Wir sind ihr Partner wenn es um klassische Grund- und Erdarbeiten geht. Mit unserem Maschinenpark kümmern wir uns um Aushubarbeiten für Arbeits- und Baugruben, legen Gräben an und befestigen Böschungen oder Abhänge.

Zusätzlich haben wir uns auf die Leitungsverlegung mit verschiedenen Erdbohrtechniken spezialisiert. Überall dort, wo es nötig ist Leitungen und Leerrohre einzubringen, ohne die Oberfläche über die gesamte Strecke zu öffnen, bieten wir Lösungen an. So nutzen wir Bodenverdrängungshämmer (Erdraketen) und die Bohrpressmethode, um etwa Wasserleitungen über kurze Strecken vom Gehweg in den Keller zu verlegen. Und dies ohne dass anschließend der ganze Garten neu angelegt werden muss. Aber auch Strom- und Telekommunikationsleitungen sowie Wasser- und Abwasserrohre unter Straßen und Bahngleisen einzubringen, ohne dabei den Betrieb zu stören, gehört zu unseren Spezialgebieten. Genauso wie die grabenlose Leitungsverlegung über längere Strecken mit Hilfe des Horizontalspülbohrverfahrens oder mit dem Kabelverlegepflug.

Wir arbeiten mit folgenden Geräten:

  • diverse Radbagger und Minibagger - je nachdem, was die Aufgabe erfordert
  • LKW mit angebautem Ladekran, der auch zum Ausheben von kleinen Gruben genutzt werden kann
  • Erdraketen bis zu einem Durchmesser von 200mm
  • Bohrpressgeräte für 200mm und 300mm Rohrdurchmesser
  • Horizontalbohrgerät nach Bedarf